DIE LINKE. Kreisverband Neumarkt

DIE LINKE. Kreisverband Neumarkt hat in den letzten Jahren nicht nur eine Vielzahl an neuen Mitgliedern gewinnen können, sondern hat es auch geschafft, sich kommunalpolitisch zu verankern. Unser Kreisverband konnte insgesamt drei Mandate bei den Kommunalwahlen 2020 erringen und ist somit im Kreistag und Stadtrat Neumarkt, sowie im Marktgemeinderat Pyrbaum vertreten.

Im Jahr 2017 war der Kreisverband Neumarkt darüber hinaus der Kreisverband mit dem prozentual größten Mitgliederzuwachs in ganz Bayern. Die meisten der neuen Mitglieder sind dabei unter 33 und motiviert, sich politisch zu engagieren.

Aber auch die erfahreneren Mitglieder stehen uns natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. So ergibt sich eine bunte Mischung aller Altersgruppen.

Wenn ihr euch für unsere Partei und unsere politischen Ansichten interessiert, könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Unsere Mitgliederversammlungen sind stets öffentlich und die Termine werden regelmäßig auf der Homepage veröffentlicht. Alternativ könnt ihr euch mit unserem Vorstand per Mail in Verbindung setzen.

 

Unser Vorstand

 

Bei der Wahl für den Kreisvorstand am 24.08.2019 wurden folgende Mitglieder gewählt:

 

Philipp Schmidt (Kreissprecher und Kreisvorsitzender)

aus Neumarkt

Mail: philipp.schmidt@die-linke-neumarkt.de

 

Jason Seger (Kreisschatzmeister und stellvertretender Kreisvorsitzender)

aus Neumarkt

Mail: Jason.seger@die-linke-neumarkt.de 

 

Elfie Albert (Mitgliederverantwortliche)

aus Pyrbaum

 

 

undefined 

 Philipp Schmidt (rechts), Elfie Albert (mitte), Jason Seger (links)

Nächster Termin:

Wahlparty zur Bundestagswahl
So, 26. September 2021 - 17:00 Uhr
Johanneszentrum Neumarkt, Ringstraße 61, 92318 Neumarkt

Alle Termine

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden

Themen

Von A wie Abrüstung bis Z wie Zuzahlungen. Was ist das Problem? Was ist unsere Kritik? Was sind unsere Vorschläge? Das lesen Sie in kurzen Texten zu wichtigen Themen unserer Arbeit.

Weiterlesen