DIE LINKE. Kreisverband Neumarkt

DIE LINKE. Kreisverband Neumarkt hat in den letzten Jahren nicht nur eine Vielzahl an neuen Mitgliedern gewinnen können, sondern hat es auch geschafft, sich kommunalpolitisch zu verankern. Unser Kreisverband konnte insgesamt drei Mandate bei den Kommunalwahlen 2020 erringen und ist somit im Kreistag und Stadtrat Neumarkt, sowie im Marktgemeinderat Pyrbaum vertreten.

Im Jahr 2017 war der Kreisverband Neumarkt darüber hinaus der Kreisverband mit dem prozentual größten Mitgliederzuwachs in ganz Bayern. Die meisten der neuen Mitglieder sind dabei unter 33 und motiviert, sich politisch zu engagieren.

Aber auch die erfahreneren Mitglieder stehen uns natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite. So ergibt sich eine bunte Mischung aller Altersgruppen.

Wenn ihr euch für unsere Partei und unsere politischen Ansichten interessiert, könnt ihr gerne mal vorbeischauen. Unsere Mitgliederversammlungen sind stets öffentlich und die Termine werden regelmäßig auf der Homepage veröffentlicht. Alternativ könnt ihr euch mit unserem Vorstand per Mail in Verbindung setzen.

Unser Vorstand

Bei der Wahl für den Kreisvorstand am 21.08.2021 wurden folgende Mitglieder wiedergewählt:

Marco Winkler

aus Neumarkt

Mail: marco.winkler@die-linke-neumarkt.de

Jason Seger (Kreisschatzmeister und stellvertretender Kreisvorsitzender)

aus Neumarkt

Mail: Jason.seger@die-linke-neumarkt.de

Elfie Albert (Mitgliederverantwortliche)

aus Pyrbaum

Ihr braucht mehr Infos zur Wahl?
Dann schaut hier:
Unser Wahlprogramm: Weiterlesen

OB-Wahl: Weiterlesen

Instagram: Link

Facebook: Link

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Themen

Von A wie Abrüstung bis Z wie Zuzahlungen. Was ist das Problem? Was ist unsere Kritik? Was sind unsere Vorschläge? Das lesen Sie in kurzen Texten zu wichtigen Themen unserer Arbeit.